Weihnachts-Wunschliste: 7 Geschenkideen für Freunde und Familie
Datum 2020-12-17

Weihnachten steht vor der Tür – und Sie sind noch auf der Suche nach den perfekten Geschenken für Ihre Liebsten? Keine Sorge! Mit diesen preisgekrönten Produkten von Taiwan Excellence finden Sie garantiert für jeden das Richtige, egal ob Mama oder heuschnupfengeplagte beste Freundin.

1.      Der Gesundheitsguru

Wenn uns dieses Jahr eines gelehrt hat, dann dies: Unsere Luft Duo
Gesundheit ist unser wertvollstes Gut. Luftqualität leitet dabei einen wichtigen Beitrag zu unserem allgemeinen Wohlbefinden. Deshalb hat das taiwanesische Unternehmen Luft (der Name ist hier Programm) den innovativen Luftreiniger "Luft Duo" entwickelt. Anstelle eines Filters kombiniert dieser zwei Technologien: elektrostatische Staubanziehung und Photokatalyse. Der Würfel erzeugt in jeder Sekunde 20 Millionen Ionen, die Bakterien, Pollen und VOCs in einem feinen Metallgewebe einfangen und binden. Durch den Prozess der Photokatalyse werden diese anschließend aufgespalten und zerstört.

Damit ist der Luft Duo Cube ideal für Allergiker – und alle, die zuhause oder am Arbeitsplatzt für frische und saubere Luft sorgen wollen. Das Tüpfelchen auf dem i: Dieser Hightech-Luftreiniger könnte glatt als Wohnaccessoire durchgehen.

2.      Die Eltern

E-Bikes waren 2020 ein echter Verkaufsschlager – uREIGN +nd es ist nicht schwer zu verstehen, warum. Sie ermöglichen die gleiche Flexibilität und Frischluftzufuhr wie ein normales Fahrrad, aber ohne Anstrengung und verschwitzte Achseln. Die perfekte Wahl für den Weg zur Arbeit!

Mit dem Reign E+ hat der taiwanesische Fahrradhersteller Giant ein kraftvolles, laufruhiges 29er vorgestellt, das sowohl Straßen als auch
Trails bewältigt. Eine EnergyPak-Batterie bietet Unterstützung bei steileren Anstiegen, während eine 160-mm-Maestro-Federung Komfort auch bei schwierigen Straßenverhältnissen garantiert.

Und die fortschrittliche SyncDrive Pro Motortechnologie wurde gekonnt auf optimale Leistung getrimmt. Zugegeben ein etwas extravagantes Geschenk – aber eines, das den Eltern ein Funkeln in die Augen zaubern wird.

3.      Die Sportskanone

Ihre Freunde stehen eher auf sportliche Herausforderungen?
Dann ist dieses Merida-Bike vielleicht genau das Richtige für Sie. Das REACTO der vierten Generation vereint tolle Aerodynamik, verbesserten Komfort und stabile Fahreigenschaften. Das Ziel: das ausgewogenste Aero-Bike auf dem Markt anzubieten. Das macht das neueste REACTO sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Biker zu einer guten Wahl.

Die Kombination aus Geschwindigkeit und überlegenem Komfort brachte Merida schon jetzt den Taiwan Excellence Silver Award 2021 ein. Die Sportskanonen im Freundes- und Familienkreis werden garantiert Augen machen.

4.      Der Globetrotter

Reisen ist im Moment schwierig - aber die "Mash-Up" TMash up Travel Mug von ACERAravel Mug Serie von Acera ist ein kleiner Trost für alle, die sich für fremde Kulturen interessieren. Inspiriert von Mythologie, Weiblichkeit und der Oper zeigen die hochwertigen Becher wunderschöne Darstellungen asiatischer Kulturikonen. Doch sie sind nicht nur hübsch anzusehen: Ein doppellagiger Keramikkörper mit Hohlstruktur isoliert Wärme, ohne dem Nutzer die Finger zu verbrennen.

Für alle, die sich eher nach Reisen innerhalb Europas sehnen, hat Acera ein weiteres preisgekröntes Design auf Lager: Die Serie "Jixing Bee Mug" ist inspiriert vom Familienwappen früherer europäischer Königshäuser – und das aufwändige Design wird dieser Assoziation durchaus gerecht. Das Bienendesign in 3D entsteht durch eine Kombination aus Schnitz-, Intarsien- und Vergoldungstechniken; Swarovski-Kristalle geben den letzten Schliff. Mit diesen To-Go-Bechern sind Ihre weltläufigen Freunde bestens gerüstet für die nächste Reise, sei es nach Brasilien oder zum Bäcker.

5.      Der E-Sport-Begeisterte

Ihre Freunde verbringen Ihre Zeit am liebsten mit Zocken? Natürlich kommen Predator Gaming Chair x OSIM
auch Gamer bei uns nicht zu kurz! Die Marke Predator von Acer ist in der Gaming-Community bereits eine feste Größe: Vom Keyboard bis zum Mainboard gehört Predator zu den führenden Herstellern für Gaming-Equipment. Für diese Weihnacht-Wunschliste haben wir allerdings etwas eher Ungewöhnliches ausgesucht: Den Predator Gaming Chair x OSIM, gebaut für ambitionierte Gamer und E-Sport-Profis. Was diesen Stuhl zu einem Gaming-Stuhl macht? Zum einen ist er sehr gut verstellbar und kann bis zu 145° geneigt werden. Dan sind da die eingebauten Tasten an der rechten Armlehne, mit denen der Nutzer das Geschehen auf dem Bildschirm steuern kann. Und natürlich zwei die in die Kopfstütze eingelassene Bluetooth-Lautsprecher, die das Gefühl vermitteln, mitten im Spiel zu sein – ganz ohne Headset.

Der Clou: Der Stuhl bietet eine entspannende Massagefunktion, die dabei hilft, Muskelverspannungen und Stress abzubauen – ein unverzichtbares Feature nach oder während einer langen Gaming-Session. Die eingebauten vier Massagerollen folgen der S-Kurve der Wirbelsäule, bewegen sich aber auch von Seite zu Seite. Und mit drei Standard- und zwei benutzerdefinierten Programmen kann der Benutzer stets die richtige Geschwindigkeit und Intensität wählen - sechs verschiedene Einstellungen für die perfekte Schultermassage inklusive.

6.      Der Fitness-Fan

Vom Esport geht es weiter zum Workout zuhause:
Das perfekte Geschenk für die Fitness-Fans in Ihrer Familie ist vielleicht der Johnson@Mirror. Die Mischung aus Wohnaccessoire und Videoplayer wird von künstlicher Intelligenz angetrieben, um Ihnen oder Ihren Liebsten das perfekte Workout zu ermöglichen – jederzeit und überall.  Die KI nutzt 3D-Mapping des Körpers, um den Nutzern zu helfen, ihren Traumkörper auf sichere Art und Weise zu erreichen. Der "Mirror" erkennt gefährliche Fehlhaltungen während des Trainings und alarmiert den Benutzer mit Echtzeit-Nachrichten und Match-Scores.

Ob Crossfit-Experte oder Yoga-Anfänger: Mit hunderten von on-demand Programmen ist das richtige Workout für jeden Beschenkten nur einen Klick entfernt. Sogar soziale Interaktion ist mit dem Johnson@Mirror möglich: Nutzer können sich mit anderen Teilnehmern austauschen, ihre Ergebnisse auf Leaderboards vergleichen oder an Live-Kursen mit Star-Trainern aus aller Welt teilnehmen.

7. Der Nachhaltige

Zum Schluss haben wir noch ein tolles Geschenk für SINGTEX AIRMEM
alle Naturliebhaber da draußen. Die AIRMEM COLORSHELL Jacke der taiwanesischen Marke Singtex ist nicht nur eine funktionelle Outdoor-Jacke - sie ist auch aus der weltweit ersten biobasierten Kaffee-Membran gefertigt. Ja, Sie haben richtig gelesen: Die in dieser Jacke verwendete Membran besteht zu 26% aus Kaffee-Öl, das aus verbrauchtem Kaffeesatz gewonnen wird. Das Bio-Material soll erdölbasierte Materialien durch eine nachhaltigere Alternative ersetzen.

Das Ergebnis ist ein winddichtes, wasserdichtes und ölabweisendes Material, das eine hervorragende Durchlässigkeit aufweist und den Träger trocken und warm. Das Produktmotto: Drink it, Wear it™. Ein Grund mehr, Kaffee zu lieben – kein Wunder, dass dieses innovative Produkt mit dem Taiwan Excellence Gold Award 2021 ausgezeichnet wurde.

Zuhause Arbeiten und Lernen: Mit diesen fünf Produkten wird das Homeoffice besser

2021-05-14

Mobilität der Zukunft made in Taiwan