Die Taiwan Excellence Awards für mehr Lifestyle und für mehr Erlebnisse
Datum 2018-09-11

Vier Hauptmarktsegmente sind zurzeit im Fokus von Taiwans Automobilindustrie: Fahrerinformation, Fahrzeugkarosserie, Antriebsstränge und aktive/passive Sicherheit. Ersatzteile aus Taiwan haben auf dem globalen AM-Markt einen Anteil von 80 %. Weltweit anerkannt, sind 90 % der Autoteile Taiwans für den Export bestimmt; davon gehen 30 % – der größte Anteil – nach Europa.

Darüber hinaus wendet Taiwan gut entwickelte ICT-Kompetenzen für die Kfz-Industrie an und folgt somit den weltweiten Trends. Beispielsweise kam dem taiwanesischen Unternehmen für Computerlösungen, StackRack, kürzlich eine wichtige Rolle bei der Lieferung des Steuerungssystems für den in Frankreich konzipierten fahrerlosen Bus „ARMA“ zu, der zurzeit in Frankreich, Deutschland, der Schweiz und in den USA im Einsatz ist.

In diesem Jahr wird Taiwan Excellence auf der Automechanika Frankfurt vom 11. bis 15. September mehr als 40 grandiose Innovationen von 20 taiwanesischen Unternehmen vorstellen. Zu den erfolgreichen Lösungen, die es im Taiwan Excellence-Pavillon zu entdecken gibt, gehören unter anderem:

Unimax Electronics Inc. - dido: Management von Zusammenkünften

Unimax Electronics hat eine IOV-App für Android und IOS veröffentlicht. „dido“ ist eine mobile App, mit der sich ganz einfach und spielerisch der Ort finden lässt, an dem sich Menschen treffen. Mit zwei Tracking-Modi – „Kartenansicht“ und „Kameraansicht“ – können die Nutzer ihre Freunde auf der Karte suchen und dann, einer AR-App vergleichbar, den richtigen Ort mithilfe der Smartphone-Kameras finden.

„dido“ unterscheidet sich sehr stark von anderen Standortfreigabe-Apps, weil der Standort nur mit jenen geteilt wird, denen der Nutzer es erlaubt. Für Unimax ist Sicherheit wichtig. Tracking ist nur möglich, wenn eine entsprechende Vereinbarung zwischen allen Teilnehmern des Treffens getroffen wurde, und das Teilen des Ortes endet automatisch, sobald alle Teilnehmer an demselben Ort eintreffen. Somit entfallen Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes und die Sicherheit wird verbessert.

„dido“ eignet sich auch für die firmenübergreifende Kooperation, beispielsweise für die Tourismusbranche. Ein privater Reiseleiter kann die Standortdaten der Teilnehmer erhalten und überprüfen, was sich als hilfreich erweisen wird, wenn Teilnehmer sich verlaufen sollten. Am Ende der Tour wird der Austausch der Standortdaten beendet, was zum Schutz der Privatsphäre beiträgt. Mithilfe der von den Benutzern gesammelten Big Data kann „dido“ den besten Ort für die Abholung vorschlagen, beispielsweise einen Coffee Shop oder ein Restaurant, und zwar entsprechend unterschiedlicher Zeiten und Orte. Und während die Kunden bequem warten, generieren sie ggf. Umsätze. Mit den künftigen Straßenkarten wird „dido“ sich für den Einsatz in vielen anderen Branchen und deren Ökosystemen eignen, insbesondere für einmalige Meeting-Termine, wie Lieferung, Shuttle-Service und Tourismus.

MOBILECONN TECHNOLOGY CO. LTD. - USB-C™ PD3.0+PPS Ladelösungen

Die Mitglieder des Europäischen Parlaments haben einen Gesetzesentwurf für die Regulierung der externen Stromversorgung von Geräten verabschiedet. USB Type-C™ soll innerhalb von drei Jahren für alle Mobilgeräte verfügbar sein. Mobileconn hat seine branchenführenden ENERGEAR USB-C™ PD3.0+PPS Ladeprodukte vorgestellt, einschließlich Kfz-Ladegerät, Wandladegerät und Power Bank. Mit den umfassenden ENERGEAR USB Type-C™-Power Delivery-Ladegeräten laden Sie Ihre Geräte um 70 % schneller auf als mit der standardmäßigen 5-W-Ladung, und zwar für optimale Leistung. ENERGEAR-Produkte (von 18 W bis zu 85 W) sind USB-IF-zertifiziert und zu 100 % konform mit USB Type-C™ Power Delivery-Spezifikationen.

Die USB Type-C™ Automobil-Apps werden auch die Leistung von ADAS und Infotainment SoC verbessern. Infotainment und SoC unterstützen Verbindungen mit vielen Eingängen und Ausgängen, wie Navigationssystem und Benutzerfunktionen. Angesichts der weltweiten Trends hin zu autonomen Fahrzeugen wird der Bedarf für den Austausch von Daten und die schnelle Aufladung von Mobilgeräten in Fahrzeugen wachsen, und das wird auch dazu führen, dass sich USB Type-C™ künftig durchsetzen wird.

„dido“ von Unimax und die USB Type- C™-Ladelösungen von Mobileconn werden auf der Automechanika Frankfurt 2018 im Taiwan Excellence Pavillon vorgestellt. Vom 11. bis 15. September werden in Halle 4.2, Stand J53, 40 Produkte von 20 taiwanesischen Unternehmen zu entdecken sein.

Das Symbol „Taiwan Excellence“ ist eine Auszeichnung für die innovativsten Produkte Taiwans. Produkte mit diesem Symbol werden in Taiwan hergestellt und sie wurden basierend auf ihrer Exzellenz hinsichtlich F&E, Design, Qualität und Marketing für spezifische Taiwan Excellence Awards ausgewählt. Das Symbol „Taiwan Excellence“ wurde 1992 vom Wirtschaftsministerium (Ministry of Economic Affairs/MOEA) eingeführt und es wird in 102 Ländern anerkannt.

Für weiterführende Presseinformationen wenden Sie sich bitte an:

Shelley Huang

Office: +886-2-2725-5200; Ext. 1342

hjhuang@taitra.org.tw

Lauren Chen

Office: +886-2-2725-5200; Ext. 1391

lauren@taitra.org.tw

Taiwan Excellence-Marathon-Team auf Berlin Vital 2018 vorgestellt

2018-09-15

Taiwan Excellence-Marathon-Team auf Berlin Vital 2018 vorgestellt

„Smart living, Unlimited gaming -  How Technology from Taiwan will improve your life“

2018-09-05