Mach es dir gemütlich: Mit diesen Gegenständen kann der Herbst kommen!
Datum 2021-09-16

Entspannen oder Anspannen? Mit diesen Produkten gelingt beides!

Huch, wo ist denn der Sommer hin? Eben hat uns das Wetter noch an den Badesee gescheucht und nun gucken wir dem Regen beim Perlen an der Fensterscheibe zu. Höchste Zeit, die Wohnung für den anstehenden Herbst und Winter fit zu machen, dass das Zuhause sein noch angenehmer wird.

Da wir in zwei Jahren Pandemie hoffentlich inzwischen alle die Möblierung und die Begrünung der Wohnräume abgeschlossen haben, schauen wir in diesem Artikel vorrangig auf Produkte rund um Sicherheit, Sport und Entertainment, die das Leben Zuhause auf die ein oder andere Weise bereichern. Alle der genannten Gegenstände kommen aus Taiwan und wurden von uns aufgrund ihres Designs, ihres tollen Preis-Leistungs-Verhältnis oder ihrer Innovationskraft mit dem Taiwanese Excellence Award ausgezeichnet.

Für mehr Geborgenheit Zuhause

So richtig wohl fühlt man sich nur, wenn man sich sicher und geborgen fühlt. Gerade in den eigenen vier Wänden sollte dies der Fall sein. Allerdings ist das bei vielen Menschen nicht der Fall, denn sie sind Opfer eines Einbruchs geworden oder kennen jemanden, der oder die betroffen war. Zuletzt ist die Zahl zwar stark zurückgegangen – möglicherweise einer der wenigen positiven Nebeneffekte der Pandemie, da die Menschen mehr Zeit Zuhause verbringen, was wiederum Einbrecher abschreckt – nichtsdestotrotz waren es 2020 immer noch über 75.000 Einbrüche in Deutschland. Sprich mehr als 200 Einbrüche am Tag. Das ist eine unheimliche Zahl, vor allem, weil nicht einmal 18 % der Einbrüche aufgeklärt werden. Jetzt im Herbst, wo es jeden Tag früher dunkel wird, schleicht sich daher bei vielen ein mulmiges Gefühl ein – etwas, das niemand Zuhause haben sollte.

Um diesem Gefühl entgegenzuwirken, helfen smarte Überwachungskamera. D-Link hat eine große Auswahl an vernetzten Kameras für den Außen- und Innenbereich, die zum einen Einbrecher oder Einbrecherinnen abschrecken und zum anderen im Falle eines Falles bei der Aufklärung helfen. Die Kameras verfügen über Bewegungssensoren, streamen die Bilder bei Wunsch direkt aufs Handy und lassen sich mit Smart Home Assistenzsystemen steuern. Die Full HD Pan & Tilt Pro Wi-Fi Kamera haben wir mit unserem Award ausgezeichnet, denn sie verfügt über all diese Features und passt mit ihrem zeitlosen Design zu jedem Einrichtungsstil. Sie ist die perfekte Kamera, um zu überprüfen, was für einen Schabernack die Haustiere in der eigenen Abwesenheit treiben, oder um potenzielle Einbrecher zu überführen.

Dank Alerts, die direkt ans Handy geschickt werden, bist du mit der D-Link Kamera immer auf der sicheren Seite

Für mehr Spaß Zuhause

Perfektion in 8K – Innolux übertrifft sich mit ihrem Infinity TV selbst

Gerade wenn das Wetter draußen nicht mehr mitspielt, muss man sich gut Zuhause beschäftigen können. Dank zahlreicher Streaming-Anbieter und toller Videospiele ist es für viele inzwischen eine Freude, und wenn es draußen regnet, und man ohne schlechtes Gewissen den Fernseher anschalten kann. Besonders gute Bildschirme kommen aus Taiwan. Innolux, Taiwans größter Hersteller von Bildschirmen, beschäftigt über 110.000 Mitarbeiter, die mit ihren Innovationen immer neue visuelle Erlebnisse schaffen. Zumeist wird die Technik in Apple oder Samsung Geräten verbaut, Innolux bringt aber auch eigene Produkte auf den Markt. Und so ist es wenig verwunderlich, dass ihr hauchdünner 65 Zoll 8K-Fernseher einfach alles in den Schatten stellt. Das Bild ist nicht nur gestochen scharf, auch das randlose Design von dem Gerät selbst wertet jeden Raum auf. Uns war das die Auszeichnung mit dem Taiwanese Excellence Award wert. Einziges Manko: Die Innolux-Bildschirme sind in Deutschland recht schwer zu bekommen.

Daddel dich durch den Herbst. Mit dem ASUS ROG Kunai 3 Gamepad wird dein Smartphone zur Konsole

Du hast keinen Platz für einen Fernseher, willst aber trotzdem zocken wie an einer Konsole? Dann hat der Hersteller von Pro-Gaming Equipment, ASUS, vielleicht das richtige für dich: einen Gamecontroller für dein Smartphone. Du kannst ganz einfach dein Smartphone einstecken oder dich mit dem Controller verbinden und loszocken. Autorennen, Jump’n’Run oder Actionshooter steuerst du nicht mehr über den Touchscreen deines Telefons, sondern mit dem Controller. So bist du viel genauer, brichst Highscores und kannst noch tiefer in das Spiel eintauchen. Kein Wunder also, dass wir dem ROG Kunai 3 Gamepad von ASUS unser Taiwan Excellence Award Siegel verpasst haben.

Für mehr Sport Zuhause

Sobald es draußen dunkel, kalt und nass wird, wird mehr Zeit vor dem Fernseher verbracht. Denn wer will schon durch den Regen joggen oder im Matsch Liegestütze machen? Und extra ins Fitnessstudio zu radeln, wenn man es sich auch mit einer dicken Decke und Chips auf dem Sofa gemütlich machen kann, ist ja auch keine Option.

Je weniger Aufwand man hat, um etwas zu tun, desto häufiger tut man es. Das gilt nicht nur für das Öffnen von Instagram – verbann das App Icon vom Startbildschirm und du wirst sehen, dass sich deine Zeit auf der Plattform drastisch verringert – sondern auch für Sport. Sport selbst ist anstrengend, wenn es dann aber auch noch mit Aufwand verbunden ist, ihn zu betreiben, sinkt die Motivation ins Bodenlose. Was kannst du dagegen tun? Die Antwort ist einfach: Den Aufwand minimieren. Am besten geht dieses, wenn du den Sport mit der Hilfe von Geräten nach Hause bringst. Das hat zwei entscheidende Vorteile: Erstens, Sport wird omnipräsent und zweitens, der Aufwand Sport zu treiben wird maximal minimiert. Wenn du jeden Tag an einem Laufband vorbeigehst, täglich Hanteln im Augenwinkel siehst und die Yogamatte bereits ausgerollt ist, wirst du sie auch benutzen. Aus Sport-Muffeln werden so zwar keine Marathon-Finisher, aber das man täglich 10 Minuten joggt und anschließend noch etwas Yoga macht, ist auf einmal mehr als realistisch.

Vom Wohnzimmer aus durch die ganze Welt joggen – das Laufband von Strength Master macht es möglich

Aus Taiwan kommt das hochmoderne Laufband TM7050 von Strength Master, einem der bekanntesten Fitnessgerät-Herstellern des Landes. Mit intelligenter Schrittzählung und der Möglichkeit, das Telefon zu Connecten, macht das Gerät besonders viel Spaß und ermöglicht es, Trainingserfolge zu tracken. Der integrierte Bildschirm erlaubt es einem zudem, verschiedene Strecken auf der ganzen Welt via Video zu laufen – so kann man quasi beim Work-out ganz nebenbei die Welt entdecken.

Trainieren unter Anleitung mit dem @Mirror von Johnson Health Tech (Screenshot YouTube)

Eine weitere tolle Sportmarke aus Taiwan ist Johnson Health Tech, die mit mehreren Untermarken und auch einem Firmensitz in Deutschland vor allem Fitnessprodukte für Premium-Fitnessstudios herstellt. Ein Produkt hat uns in diesem Jahr besonders überzeugt: Ein smarter Sport-Spiegel, der von der Firma schlicht @mirror betitelt wurde. Mithilfe von künstlicher Intelligenz und 3D-Mappings des Körpers hilft der Spiegel, der eher ein großer spiegelnder Bildschirm ist, bei der korrekten Ausführung der Übungen. Der Spiegel warnt, wenn Übungen falsch ausgeführt werden und coacht einen so zu den besten Trainingsergebnissen. Zudem gibt es weltweite On-Demand-Workouts mit Star-Trainern auf der ganzen Welt, an denen man teilnehmen kann. So kann man zeitgleich die eigene Ausführung der Übung sehen als auch die des Trainers bzw. der Trainerin. Auch der Gamification und Community Aspekt kommt nicht zu kurz. Über den Spiegel kann man sich mit Freunden zum Trainieren treffen, als sei man gemeinsam im Fitnessstudio. Zudem sieht der Spiegel stylish aus.

Du willst noch mehr spannende Produkte aus Taiwan entdecken? Folge uns auf Instagram and Facebook!

Wir wünschen dir einen gemütlichen Herbst!

Next Level Gaming: Mit diesen vier Gadgets gewinnst du auch als Erwachsener in Spielen wie Fortnite, League of Legends und CS Go

2021-10-17

Nachhaltiger Leben: Lass dich von umweltverträglichen Produkten aus Taiwan inspirieren

2021-08-12