CES 2018: ASUS setzt neue Maßstäbe für Konnektivität
Datum 2018-01-15

Auf der diesjährigen CES in Las Vegas präsentiert ASUS eine Reihe neuer Geräte, die nahezu unbegrenzte Konnektivität bieten. Damit sind Nutzer „always on“ – egal ob zuhause, im Büro oder unterwegs. Mit dem NovaGo stellt ASUS das weltweit erste Gigabit-LTE-fähige Notebook vor. Zu den neuen Netzwerkgeräten von ASUS gehören die WLAN Mesh-Systeme Lyra Voice und Lyra Trio, die für zuverlässiges WLAN in jedem Winkel des Hauses oder Büros, im Keller oder Garten sorgen – mit integrierter Amazon Alexa Sprachsteuerung in Lyra Voice. Der 802.11ax-Router der nächsten Generation, RT-AX88U, ermöglicht ultraschnelle WLAN-Konnektivität und hohe Kapazität für die Unterstützung weiterer Geräte. Außerdem wird das ZenFone Max Plus (M1) mit besonders hoher Akkukapazität gezeigt.

Im ASUS Showcase Room im Wynn Hotel in Las Vegas können Besucher der CES 2018 die neuen Innovationen von ASUS hautnah erleben. Der Showroom ist vom 9. bis 12. Januar 2018 geöffnet.

ASUS NovaGo

Mit dem NovaGo präsentiert ASUS eine neue Produktkategorie: Es ist das weltweit erste Gigabit-LTE-Convertible mit dem Formfaktor eines Notebooks. Das ultradünne und leichte Gerät wird von einem Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor angetrieben und verfügt über ein Qualcomm Snapdragon X16 LTE-Modem der Gigabit-Klasse für blitzschnelle Download-Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 22 Stunden oder 30 Tagen Standby-Modus sowie der integrierten eSIM- oder Nano-SIM-Karte bietet es nahtlose Konnektivität und echte vernetzte Mobilität.

ASUS Lyra Voice

So wird das eigene Heim ganz einfach zum Smart Home: Lyra Voice, Gewinner des CES 2018 Innovation Awards, ist ein Zwei-in-Eins 802.11ac Mesh-Wi-Fi-System sowie Sprachassistent mit leistungsstarken Stereo-Lautsprechern, Mikrofon und integrierter Amazon Alexa-Sprachsteuerung. Nutzer können über Lyra Voice mit Amazon Alexa interagieren und beispielsweise Musik hören, sich über das Wetter informieren oder Smart-Home-Geräte steuern. Als Teil der WLAN Mesh-Systemfamilie Lyra ist Lyra Voice ein Triband-Gerät der AC2200-Klasse, das mit anderen verbundenen Lyra-Hubs kommuniziert, um eine flächendeckende WLAN-Abdeckung zu gewährleisten. Das System integriert sich zudem nahtlos in Trigger- und Automatisierungsdienste wie IFTTT. Lyra Voice kann mit der intuitiven Lyra Mobile App einfach konfiguriert und gesteuert werden.

ASUS Lyra Trio

Das WLAN Mesh-System Lyra Trio liefert dank der einzigartigen Antennenanordnung Konnektivität bis in jede Ecke des Hauses. Das Dualband-Multi-Hub-System bietet 3x3-MIMO-Technologie und nahtloses Roaming, um hohe Übertragungsgeschwindigkeiten zu ermöglichen und Nutzer automatisch mit dem bestmöglichen Signal zu versorgen. Zudem schützt das System alle angeschlossenen smarten Geräte während der gesamten Lebensdauer von Lyra Trio vor Cyberangriffen und hält die Sicherheit immer auf dem neuesten Stand. Die ASUS Lyra App ermöglicht Nutzern Setup, Netzwerkmanagement und Diagnose ganz ohne PC und benachrichtigt bei Problemen automatisch den Netzwerkadministrator.

ASUS RT-AX88U

Der Dual-Band-Router RT-AX88U bietet 802.11ax-Funkstandard der nächsten Generation für ultraschnelle WLAN-Geschwindigkeiten von bis zu 6000 Mbit/s. Mit einer revolutionären Kombination aus OFDMA- und MU-MIMO-Technologie sorgt der 802.11ax-Standard in verkehrsdichten Umgebungen für einen viermal höheren Datendurchsatz als bei 802.11ac, und erhöht gleichzeitig die Netzwerkkapazität und -effizienz. Dank der neuesten 802.11ax-Technologie und vier leistungsstarken Antennen ermöglicht RT-AX88U eine breite Abdeckung und stabile Verbindungen. Darüber hinaus bietet er einfache Konnektivität für mehrere Nutzer: Acht Gigabit-LAN-Ports und MU-MIMO für Uplink- und Downlink-Kommunikation machen den RT-AX88U zur angenehmen Lösung für stark frequentierte Umgebungen wie LAN-Partys, die hohe Kapazitäten für drahtlose und kabelgebundene Verbindungen benötigen.

ASUS ZenFone Max Plus (M1)

Das ZenFone Max Plus (M1) ist das erste ASUS Smartphone mit einem Display im 18:9 Format. Ein 5,7 Zoll FHD+ Bildschirm findet so in einem kompakten Gehäuse Platz, das nicht größer ist als ein Smartphone mit 5,2 Zoll. Mit seinem leistungsstarken 4130 mAh Akku – dem Markenzeichen der ZenFone Max Serie – sowie dem kompaktem Metall-Design, zwei rückseitigen Kameras und der praktischen Gesichts- und Fingerabdruckerkennung bietet das ZenFone Max Plus (M1) eine Kombination aus anspruchsvollen Features. Sie machen es zu einem komfortablen Begleiter für alle, die ihr Gerät gerne intensiv nutzen und dabei auf nichts verzichten möchten.

ASUS auf der CES 2018

ASUS Showcase Room: Wynn Hotel Las Vegas